Mückenstiche im Winter
Produktempfehlung
Meistverkauft auf Amazon:
Stichheiler*
Bewertung: 4,5
Details*Ist es ein Mückenstich?
Auch wenn Mücken im Winter aktiv werden können, so sind sie doch sehr selten anzutreffen. Häufiger im Winter sind Bettwanzen oder Flöhe, die ähnliche Symptome hervorrufen.Findet man im Winter häufig oder regelmäßig juggende Stellen auf der Haut, so könnte es sich mi großer Wahrscheinlichkeit nicht um Mückenstiche, sondern um Bisse von Flöhen oder Betwanzen handeln. Symptome eines Mückenstiches sind vor allem der starke Juckreiz und die für einige Stunde große und gerötete Quaddel.
Mückenstiche im Winter behandeln
Mücken im Winter stechen genauso wie ihre Vertreter im Sommer, deswegen können wir die selben Behandlungsmöglichkeiten empfehlen. In unserer Sektion zur Behandlung von Mückenstichen gehen wir sehr genau auf die verschiedensten Optionen ein.Zur Behandlung kann auch auf Hausmittel zurückgegriffen werden. Alles wissenswerte zu Hausmitteln finden Sie in unserer Hausmittelsektion gegen Stiche.
Mückenstiche im Winter verhindern
Möchte man vermeiden, im Winter gestochen zu werden, so sollte man kühle und feuchte Räume meiden. Auch die Nähe von Wasser sollte man möglichst vermeiden, da dort die weiblichen Mücken ihre Eier legen, die den Winter überdauern.Näheres zur Vorbeugung vor Mückenstichen finden Sie in unserer Sektion zur Vorbeugung.